über mich

Mein Name ist Susann Fielder

ich bin examinierte Heilpraktikerin, Osteopathin mit TCM/Akupunktur und Physiotherapeutin 

               

Über mich:

Ausbildungen und Studium von Susann Fiedler Ausbildungszeiten
   
– amtsärztlich geprüfte Heilpraktikerin 3 Jahre
– Osteopathin, Kraniosakraltherapeutin, Säugling- u. Kinderosteopathin 7 Jahre
– TCM mit Akupunktur,Moxabehandlung, Puls- und Zungendiagnose 3 Jahre
– staatlich examinierte Physiotherapeutin 3 Jahre
– Wirbelsäulentherapeutin Dorn/Breuß 8 Wochen
– Manual-Therapeutin 2 Jahre
– Therapeutin für manuelle Lymphdrainage 4 Wochen
– Bobath-Therapeutin, neurologische Therapie 8 Wochen
– Fußreflexzonentherapie, Triggerpunktbehandlung 2 Woche
– invasive Therapie (- Neuraltherapie, intravenös, intramuskulär, subcutan) z.B.Eigenbluttherapie,Vitaminaufbauspritzen 2 Jahre
-Somatic education (= Entspannung durch bewusste Körperwahrnehmung) 2 Monate
-Notfallmedizin und 1. Hilfe 2 Wochen pro Jahr
-Rückenschullehrerin für Erwachsene, Kinder und am Arbeitsplatz 6 Wochen
-medizintechnik: Schröpfmassage, Magnetfeldtherapie, Heißluft- / Wärmetherapie,Elektrotherapie Kryotherapie 5 Tage

Ich bin seit 2000 staatlich examinierte Physiotherapeutin                        In diesem Beruf habe ich mehrerem Jahre gearbeitet und  festgestellt, dass Menschen häufig  nach ihren gerade akuten Symptomen betrachtet und behandelt werden. Nach und nach stellte ich fest, dass die Therapieerfolge besser und langanhaltender waren, je mehr ich mich auf die Ursachen der Symptome konzentriert habe. Also versuchte ich meine Patienten ganzheitlich zu sehen und zu behandeln, was leider in diesem Beruf rechtlich gesehen schwierig ist. 

Somit beschloss ich meine Sicht der Dinge zu erweitern und begann eine 3 jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin und ein 7 jähriges Studium zur Osteopathin für Erwachsene, Kinder und Säuglinge

Nun bin ich seit 2007 examinierte Heilpraktikerin und seit 2010 examinierte Osteopathin und helfe Menschen auf ihrem Weg zu Gesundheit und neuer Lebensqualität.                                                             Ich suche die auslösenden Ursachen, behandle diese manuell und leite Sie als Patient an, wie Sie dauerhaft einen guten Gesundheitszustand halten können. Natürlich werden so auch die Symptome, wie zB Schmerzen reduziert und beseitigt.

Die Behandlung von Kindern und Säuglingen ist mir sehr wichtig, denn oft kann man durch frühzeitiges Erkennen und Behandeln spätere Probleme erst gar nicht aufbauen lassen.

 

Meine jahrelangen Erfahrung aus der Physiotherapie, Osteopathie und als Heilpraktikerin lässt mich die Menschen ganzheitlich sehen und behandeln. Ergänzend zu dieser umfassenden Therapie wende ich auch die traditionelle chinesische Medizin (TCM, Akupunktur) an.

 

Mit diesen 3 Säulen konnte ich auch oft Menschen weiterhelfen, die aus medizinischer Sicht “austherapiert” waren.